Ehrenkodex der Fans

Ehrenkodex

Wir wollen wieder eine Einheit werden, wieder dieses ,, Alemannia- Gefühl`` auffllammen lassen. Es ist an der Zeit, ein neues ,, Wir- Gefühl`` zu kreieren, den Support wieder

auf ein Niveau zu bringen, auf das wir stolz sein können. Letztlich wollen wir alle Spaß- im eigenen sowie im Rahmen des Vereins.

Deshalb halten wir folgende Punkte zu unserem gemeinsamen Umgang sowie unserem generllen Verhalten für wesentlich und unabdingbar.

1. Gegensitiger Respekt und Toleranz sind grundsätzlich Voraussetzungen für ein fruchtbares Miteinander.

- Wir respektieren einander und sollen jeden Alemanniafan Achtung, unabhängig vom Geschlecht, Abstammung, Hautfarbe, Herkunft, Glauben, sozialer Stellungoder sexueller Identität.

2. Gewaltsame Auseinandersetzungen, Angriffe und Anfeindungenjeglicher Art unter uns Alemanniafans sind inakzeptabel.

- Wir verpflichten uns , diese Grundsätze einzuhalten.Wir helfen mit, jegliche Auseinandersetzungen zu unterbinden und wirkenentsprechend auf unser Umfeld ein.

3. Politischer Extremismus in jeglicher Form sowie Rassismus haben bei uns keinen Platz.

- Wir willigen ein, politisch extremistisch motivierte Verlautbarungen - egal, wie gerichtet -mündlicher und schriftlicher Art zu unterlassen.

4. Sowohl Ruf als auch Wohl der Alemannia stehen stets im Vordergrund.